Zur vorletzten Runde empfingen wir, ohne zwei Stammspieler, die Schachfreunde aus Drensteinfurt. Es sollte ein hartes Stück Arbeit werden und sich zeigen das wir uns auf die „Alten Hasen“ verlassen können. Als erster beendete Gerhard Friederici seine Partie. Nachdem er eine gute Möglichkeit ausgelassen hatte einigte er sich mit seinem Gegner in ausgeglichener Stellung auf ein gerechtes Remis. Kurze Zeit später musste Dietmar Brinkbäumer seine Partie, in aussichtsloser Stellung aufgeben. Es dauerte gut zwei Stunden bis Frieder Deppe den Ausgleich wieder herstellte. In einem sehr schönen Angriff setzte er die Stellung seines Gegner so unter Druck, das dieser die Umwandlung eines Bauern nicht mehr verhindern konnte und aufgeben musste. Klaus Wessels konnte in einer sehr wechselhaften Partie immer wieder leichte Vorteile erkämpfen. Diese reichten letztendlich nicht um die Partie zu entscheiden so dass sie im Remis endetet. Damit stand es nun zwei zu zwei und es spielten noch Jennifer Henke an Brett 5 und Dieter Henke am Brett 1. Auch Jennifer konnte sich Vorteile in der Partie erkämpfen und musste sich trotzdem mit einem Remis begnügen. Ihr Gegner verstand es immer wieder die Drohungen zu parieren und konnte so die leichten Nachteile ausgleichen. Damit lag es nun an Dieter den Mannschaftskampf für uns zu entscheiden. Im 15 Zug gelang es ihm einen Bauern zu gewinnen und die so wichtige offene Linie zu besetzten. Diesen Vorteil ausbauend beendete er nach fast dreieinhalb Stunden und 38 Zügen die Partie in dem er seinen Gegner matt setzte. Mit diesem knappen Ergebnis von 3.5-2.5 bleiben wir in dieser Saison weiterhin ungeschlagen.