Kreisklasse - 2. Runde,    7.11.2009 ASV Senden II - Indische Dame Münster IV 1,5 : 4,5 Der heutige Tag war für unsere zweite Mannschaft nicht ganz so erfolgreich wie erhofft. Dabei hat der Tag recht gut angefangen: Dietmar Brinkbäumer gewann seine Partie schon nach 15 Minuten. Die Partie endete überraschend mit einem Matt, welches seine Gegnerin nicht gesehen hatte. Doch Dietmar blieb leider der Einzige der sich heute abend richtig freuen konnte. Rudi Häger verlor leider, sein Gegner konnte zu viel Druck aufbauen, und schließlich Matt setzen. Etwas unglücklich verlor Holger Schlegel, in seiner Partie stellte er einen Turm ein und musste schließlich aufgeben. Wenig später verlor auch Christoph Heitkamp. Nun stand es 1:3 für die Gäste aus Münster, doch ein Mannschafts-Remis war durchaus noch drin: Klaus Wessel stand in seiner Partie überlegen, und Michael Meyers Partie bot ebenfalls Chancen. Doch leider sollte es anders kommen: Klaus Wessel stellte eine Figur ein, und musste ebenfalls aufgeben. Michael Meyer litt unter starker Zeitnot und verlor dadurch einen Vorteil. Am Ende konnte er sich durch einen Fehler des Gegners noch in ein Remis retten. Damit endete der Mannschaftskampf 1,5 zu 4,5 für die Gäste. Nach dem heutigen Spieltag liegt unsere Mannschaft zwar in nur in der Tabellenmitte, aber nach zwei von acht Spieltagen ist noch alles offen.