Am gestrigen Samstag hatte unsere 2. Mannschaft die Gäste vom SK Ost-/Westbevern zu einer spannenden 3. Runde der Kreisklasse zu Gast. Mit einer leichten Verzögerung gestartet, vielen die ersten Entscheidungen bereits nach gut einer Stunde. Als erster musste Nachwuchsspieler Patrick Drees seine erste Partie für Senden aufgeben. Nach einer schönen Partie war der Gegner am Ende doch zu stark. Fast zeitgleich glich Nikita Wilhelm den Mannschaftskampf mit einem Sieg am Ende einer wechselhaften Partie wieder aus. Jedoch musste sich Jonas David nur wenige Minuten später geschlagen geben. Er war früh in Nachteil geraten, den sich sein Gegner nicht mehr nehmen lies. Nach gut 2 Stunden Spielzeit konnten wir jedoch erneut ausgleichen. Lorenz Aurada beendet seine Partie mit einem schönen Mattangriff. Die nächste Partie endete erst nach insgesamt gut dreieinhalb Stunden. In einer lange ausgeglichenen Partie führte ein Fehler kurz vor der Zeitkontrolle dazu das Holger Schlegel sich seinem Gegner geschlagen geben musste. Eine halbe Stunde später gewann Wolfgang Kloebe die letzte Partie des Tages und sicherte uns so das Mannschaftsremis. Sein Gegner gab am Ende dem Druck nach und seine Partie auf.

Somit endet auch der zweite gespielte Mannschaftskampf unserer 2. Mannschaft mit einem Unentschieden.