Gestern hat für unsere 2. Mannschaft die Saison 2010/11 in der Kreisklasse begonnen. Als ersten Gegner hatten wir die 9. Mannschaft des SK Münster zu Gast. Trotz nicht zu geringer Personaldecke, ist es uns bereits am ersten Spieltag nicht gelunden alle 6 Bretter zu besetzen. Münster lag somit von Beginn an mit 1:0 in vorne.
Schon nach weniger als einer Stunde mußte Dietmar Brinkbäumer an Brett 5 seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Er war durch einen frühen Fehler in Nachteil geraten den sich sein Gegner nicht wieder nehmen lies. Nur wenige Minuten später musste auch Rudi Häger an Brett 6 aufgrund massivem Materialverlusts aufgeben müssen. Damit waren die 2 Mannschaftspunkte bereits nach etwa einer Stunde nicht mehr zu erreichen. Nach knapp 2 Stunden Spielzeit musste Klaus Wessel an Brett 4 seine Partie trotz leichtem Vorteil Remis geben. Wenige Minuten später hat Frieder Deppe am Spitzenbrett spielend aufgegeben. Ein Fehler in einer Kombination hatte zu einem spielentscheidenen Nachteil geführt. Somit spielte nur noch Holger Schlegel an Brett 2. Nach insgesamt 2,5 Stunden Spielzeit, konnte er seinen Gegner bezwingen.
Damit endete die erste Runde der diesjährigen Kreissklasse für uns mit einer deutlichen Niederlage. Bleibt zu hoffen das wir in den nächsten Runden die Bretter vollständig besetzen können und dann auch Erfolge einfahren.