Heute ist unsere 2. Mannschaft zu einem Mannschaftskampf der Kreisklasse nach Nordkirchen gefahren. Bereits nach einer Stunde konnte Frieder Deppe seine Partie an Brett 1 gewinnen. Er hat bereits früh eine deutlichen Materialvorteil erreicht und dann seine Partie sicher zum Sieg geführt. Die Freude über die frühe Führung währte jedoch nur kurz. Bereits eine halbe Stunden später mußte Dietmar Brinkbäumer an Brett 4 aufgeben. Noch eine halbe Stunden später hat auch Holger Schlegel an Brett 2 nach einem groben Fehler seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Fast zur selben Zeit konnte Patrick Krispin seine Partie an Brett 6 gewinnen und den Mannschafskampf damit vorerst wieder ausgleichen. In einer schönen Partie hatte er durch eine Kombinationen einen ausreichenden Vorteil erspielen. Als nächster verlor Klaus Wessel an Brett 3 seine Partie. Seinen leichten Nachteil konnte der Gegener am Ende in ein für Klaus ungünstiges Endspiel umwandeln. Als letzter spielte jetzt nur noch Rudi Häger an Brett 5. Nach einem ordentlichen Anfang hat sich sein Gegner im Laufe der Partie jedoch einen klaren Vorteil erspielt und so die Partie für sich entschieden. Damit haben wir auch den Mannschaftskampf der 2. Runde verloren. Bleibt zu hoffen das wir in den weiteren Runden erfolgreicher sind als bisher.