[caption id="attachment_481" align="alignright" width="229" caption=". Linus, Laurens, Jannik, Lennart"]bild005[/caption] Am Sonntag durfte unsere neue U12 Mannschaft ihre erste Doppelrunde bestreiten. Um 10 Uhr war die erste Runde in Münster angesetzt und so ging es schon Vormittags los. Für Jannik Blume und Linus Wermert was es das zweite mal, für Laurenz Weltmann und Lennart Joost war es die Premiere in der Mannschaft. Der erste Gegner war Sendenhorst, eine Mannschaft die auf viel Erfahrung zurückgreifen kann. Alle vier machten es den Gegner nicht leicht und Lennart konnte durch eine schöne Mattfalle seine Partie zum Sieg beenden. Laurenz spielte am längsten, nachdem sein Gegner im Mittelspiel einen groben Fehler machte nutze er diesen konsequent aus und beendete die Partie in dem er seinen Gegner Matt setzte. Linus und Jannik mussten leider Ihre Gegner zu Sieg gratulieren obwohl sie auch ihre Möglichkeiten hatten. Damit trennten sich die beiden Mannschaften mit einem gerechten 2:2.

Im zweiten Mannschaftskampf an diesem Tag wartete der wohl stärkste Gegner auf unsere Jung's und es ist keine Überraschung das sie keine Chance hatten, fehlt doch noch die Erfahrung. Aber die Partien lassen für die Zukunft einiges erwarten, es werden noch einige Mannschaftspunkte von den Jung's erzielt werden können, da bin ich mir ganz sicher.