Bezirksliga 4. und 5. Runde

Heute sind wir für die vierte und fünfte Runde nach Drensteinfurt gefahren, die unLaurenz und Lennarts hervorragend vorbereitet empfingen. Als ersten Gegner hatte wir die Mannschaft von SG Nordkirchen an den Brettern. Leider konnten die Gegner nur drei Bretter besetzten, so dass Joo Klose seine Partie kampflos gewann. Nach etwa einer Stunde konnte Niklas Henke die Führung mit einem Sieg weiter ausbauen und auch Lennart Joost steuerte einen vollen Punkt bei. Laurenz Werschmann spielte die längste Partie an diesem Tag mit 56 Zügen und einer Bedenkzeit von 2 Stunden und 45 Minuten verlangte er sich und seinem Gegner einiges an Kondition ab. Damit ging der Mannschaftskampf mit 4:0 deutlich an uns, hatte aber einiges an Kraft gekostet.

Nach 15 Minuten Pause hatten wir es dann mit den Gastgebern zu tun, die noch gar nicht gespielt hatten und somit ausgeruht an den Bretter Platz nahmen. Es zeigte sich schnell das wir diesem Nachteil lange hinterher laufen mussten. Als erster verlor Joo Klose seine Partie gegen einen zumindest am heutigen Tag besseren Gegner. Aber Laurenz Werschmann spielte wieder eine sehr konzentrierte Partie und hatte diesmal keine Lust so lange zu spielen wie beim erste Spiel, nach etwa einer Stunde stellte er den Ausgleich wieder her. Niklas Henke kämpfte über 67 Zügen mit seinem Gegner musste dann aber einsehen, das er diese viel zu schnell und unkonzentriert ausgeführt hatte und gab in aussichtsloser Stellung auf. Nun lag alles an Lennart Joost noch für einen Mannschaftspunkt zu sorgen. Er lies sich nicht beirren und spielte seine Partie sicher zum Sieg so das wir mit 3-1 Mannschaftspunkten sehr zufrieden nach Hause fahren konnten.

Weiter Bilder