1. Runde U12 Mannschaftsmeisterschaft ASV Senden - SF Telgte 4:0

Heute hatten wir, zum Beginn der U12 Mannschaftsmeisterschaft, die Schachfreunde aus Telgte zu Gast. Da es für alle Kinder die zweite Saison ist, waren sie viel entspannter als noch im letzten Jahr zu beginn der Meisterschaft. Leider kamen die Gäste nur mit drei Spieler angereist so dass Laurenz Werschmann seine Partie kampflos gewann. Doch dieses Geschenk war gar nicht notwendig, alle spielten eine sehr konzentrierte Partie und hatten schnell Vorteil in Material und Stellung. In nur 14 Zügen setzte Niklas Henke seinen Gegner Schachmatt. Und auch Jannik Blume hatte keine Problem und erkämpfte sich fast mit jedem Zug einen Vorteil. Dies krönte er im 30 Zug ebenfalls mit einem Schachmatt. Nur etwas länger brauchte Lennart Joost, er trieb den König seines Gegner aus der Deckung ins Zentrum des Geschehens und setzte ihn dort im 32 Zug Schachmatt.