Am Sonntag wurde in Nordkirchen die 3. und 4. Runde der U20 Verbandsmannschaftsmeisterschaft ausgetragen. Als erstes hatten wir die dritte Mannschaft aus Sendenhorst an den Brettern sitzen. In dieser Runde vielen die ersten Entscheidungen schon recht schnell, Nikita Wilhelm gewann als erster seine Partie nach gut einer Stunde. Im 10 minütigen Abstand folgen ihm Hendrik Köbbing, Jonas David und Jannik Blume. Alle vier konnten in ihren Partien überzeugen, keiner kam in Gefahr seine Partie zu verlieren.

ASV Senden - SC Sendenhorst III 12:4

In der zweiten Partie hatten wir mit den Schachfreunden aus Greven schon ein anders Kaliber an den Brettern sitzen, gehören sie von ihrer Aufstellung zu den besten in dieser Klasse. Wieder war es Nikita der seine Partie als erster beendete, und wieder mit einem sicheren und schönen Sieg. Am ersten Brett hatte Jannik eine von Taktik geprägte Partie, die viele Möglichkeiten bot. Aber er behielt die Übersicht setzte seinen Gegner ständige unter Druck bis dieser Material und letztendlich die Partie verlor. Hendrik hatte in dieser Runde besonders viel Mühe nicht zu viel Material zu verlieren. Behielt aber die Nerven und nutze den letzten Fehler seines Gegners um doch noch die Partie zu seinen Guten zu entscheiden. Damit spielte es dann auch keine Rolle mehr das Jonas seine Partie aufgeben musste, die Mannschaftspunkte gehörten uns.

SF Greven II - ASV Senden 6:10

Mit diesen zwei deutlichen Ergebnissen bleiben wir auf dem ersten Tabellenplatz und haben schon mal gegen einen Mitfavoriten gewonnen.