Es wurde ein langer Sonntag, schon um 9:30 Uhr ging es Richtung Münster zum Gastgeber SK 32 und erst gegen 17 Uhr waren wir wieder zurück. Wir hatte an diesem Tag gleich zwei Mannschaften des Gastgebers als Gegner an den Bretten. In der ersten Runde die vierte Mannschaft von SK Münster, dieser Mannschaftskampf ging klar mit 12 zu 3 an uns. Jannik Blume, Hendrik Köbbing, Nikita Wilhelm und Fabian Finkemeier konnten überzeugen und gewannen ihre Partien. In der zweiten Runde an diesem Tag hatten wir es dann mit dem direkten Tabellennachbarn zu tun auch die dritte Mannschaft des Gastgebers war bis jetzt ebenfalls noch ungeschlagen, aber wir wollten den ersten Tabellenplatz verteidigen. Und so wie die Tabellen es versprach wurde es ein harter und sehr enger Wettstreit um die Punkte. Am zweiten und dritten Brett einigten sich Hendrik Köbbing und Nikita Wilhelm mit ihren Gegner auf die Punkteteilung. Zu diesem Zeitpunkt sahr es aber an den beiden anderen Brettern für uns nicht so gut aus. Zwar hatte Jannik die Dame des Gegner gefangen, hatte aber so viel Probleme auf dem Brett die er nicht mehr alle lösen konnte und letztendlich aufgeben musste. Fabian konnte durch eine vermeintlichen Drohung, seine Gegnerin zu fehlerhafte Züge verleiten, so das er seine Partie überraschend doch noch gewinnen konnte. Damit sicherte er uns einen Mannschaftspunkt und den ersten Tabellenplatz.