Bezirksjugendliga (U20) – 5.Runde (24.1.2010) ASV Senden - SC Sendenhorst II :   4,5 - 1,5

Heute konnte unsere Jugendmannschaft weiter ihre Position an der Tabellenspitze der Bezirksjugendliga halten. Fabian und Patrick wurden schnell fertig und gaben unserer Mannschaft einen satten Vorsprung von zwei Punkten. Patrick setzte seinen Gegner bereits im 10. Zug mit zwei Läufern matt, ebenso schnell gewann auch Fabian- er setzte im 13. Zug matt. Jennifer Henke gewann eine Leichtfigur und anschliessend auch die Partie ebenfalls durch Matt. Michaels Partie sah lange Zeit nach Remis aus- bis sein Gegner patzte und uns damit den Mannschaftssieg sicherte - Michael gewann im Damenendspiel einen Bauern und der Gegner gab auf. Etwas unglücklich erwischte es Daniel: Er stand in seiner Partie auf Gewinn, hatte jedoch eine Mattdrohung des Gegners übersehen, welcher daraufhin matt setzte. Cedric war als letzter noch am Spielen. Die Partie endete Remis - in einem ausgeglichenem Endspiel wurden alle Bauern abgetauscht, sodass jeder nur noch einen Springer übrig hatte.  Zwischendurch hatte Cedric jedoch einen Gewinnweg übersehen. Dennoch kann sicher dieser klare Sieg von 4,5 zu 1,5 sehen lassen.