Bezirksjugendliga (U20) - 3.Runde (1.11.2009) ASV Senden - SK Münster 32 III   3,5 : 2,5

Heute empfingen wir die dritte Mannschaft des SK Münster in der Bezirksjugendliga. Cedric Weltmann beendete wie so oft als erstes seine Partie. - Er einigte sich mit seinem Gegner auf ein gerechtfertigtes Remis. Als zweiter wurde Patrick Krispin fertig, seine Partie ging leider wegen eines kleinen Fehlers verloren. Als Daniel Thamm dann auch noch verlor, sah es nicht gut aus- schließlich stand es schon 2,5 zu 0,5 für die Münsteraner. Daniel gewann zwar eine Figur, weil sein Gegner einen Fehler gemacht hatte, gab diese später aber leider wieder ab. Sören Lucht konnte sich als erster richtig freuen, er erspielte sich früh einen Vorteil, und gewann seine Partie dann in einem sauber zuende gespieltem Endspiel. Doch Sörens Partie war erst der Beginn einer überraschenden Aufholjagd. Als Fabian Kaiser etwas später in seiner Partie einen Vorteil errang, war wieder alles offen. Fabian gewann eine Qualität, und startete einen Mattangriff, der seinen Gegner völlig überraschte. Nun stand es 2,5 zu 2,5 und nur noch eine Partie wurde gespielt. Michael Meyer erspielte sich sehr früh bereits zwei Bauern, sein Gegner ließ jedoch nicht locker - seine Partie dauerte mit etwas mehr als drei Stunden am längsten. Später gewann Michael noch einen Läufer, ein Vorteil der zum Sieg führte. Somit gewann unsere Mannschaft überraschend mit 3,5 zu 2,5. Mit diesem Ergebnis sind alle zufrieden,- mit 3 Siegen aus 3 Spielen sind wir nach wie vor ganz vorne dabei in der Bezirksjugendliga. Das nächste Spiel findet erst in einem Monat statt - am 6. Dezember in Hiltrup.