Am letzten Donnerstag hat die Schachabteilung bei ihrem traditionellen Weihnachtsblitzen ihren Blitzmeister ermittelt. Vor der Veranstaltung wurde aber erst der diesjährige Vereinsmeister geehrt. Gerhard Friederici hat in diesem Jahr die meisten Punkte erzielt. Allerdings war es ein sehr spannender und ausgeglichener Wettstreit, gleich drei Akteure hatten am enden die gleichen Punkte erzielt und es musste die Feinwertung zur Ermittlung des diesjährigen Vereinsmeister herangezogen werden. Und da hatte Gerhard die Nase vorn, Herzlichen Glückwunsch. Auf den Plätzen Zwei und Drei folgen Dieter Henke und Dr. Jürgen Rötker.

Beim Weihnachtsblitzen setzte sich Arne Wiltschut, mit 13,5 aus 18 Punkten durch. Gefolgt von Dieter Henke 12 Punkte und Jannik Blume 10,5 Punkte.