In der zweiten Runde der Bezirksliga mussten wir ein paar Stammspieler ersetzen, was die Aufgabe gegen die in Bestbesetzung spielenden Gastgeber aus Telgte nicht einfacher machte. Nach knapp zwei Stunden gingen dann auch die Gastgeber in Führung, Jonas David musste seine Partie in aussichtsloser Stellung aufgeben. Aber wir wehrten uns, eine Stunde später konnte Dr. Jan Wiltschut mit seinem Sieg den Mannschaftskampf wieder ausgleichen. Doch nur Minuten später musste Gerhard Friederici seinem Gegner zum Sieg gratulieren und die Gastgeber waren wieder in Führung. Dann schlugen wir wieder zurück, durch drei Siege sicherten wir uns den ersten Mannschaftspunkt und konnten auch noch auf den Zweiten hoffen. In genau 180 Minuten überspielte Lorenz Aurada seinen Gegner und glich den Mannschaftskampf damit wieder aus. Eine weiter viertel Stunde dauerte es bis Jürgen Rötker mit einem schönen Sieg uns in Führung brachte. Fast gleichzeitig konnte auch Dieter Henke seine Partie gewinnen und sicherte damit den ersten Mannschaftspunkt der Saison. Leider mussten Jennifer Henke nach vier Stunden und Patrick Krispin nach viereinhalb Stunden ihre Partien aufgeben. Damit hatten dann beide Mannschaften je vier Partien gewonnen und teilten sich die zu vergebenen Mannschaftspunkte.