Am Sonntag wurde in Hiltrup die Bezirksmeisterschaft im Mannschaftsblitzen ausgetragen. Gespielt wird mit vierer Mannschaften und einer Zeit von 5 Minuten pro Spieler. Coronabedingt war es ein überschaubares Feld, was aber keine Auswirkung auf die Qualität der Mannschaften hatte. Alle Mannschaften spielen mindestens drei Ligen höher als unser Quartett. Aber wir erwischten einen guten Start, vier von den ersten fünf Partien konnten wir gegen wesentlich stärkere Gegner ausgeglichen gestalten. Darunter waren die drei Mannschaften vom SK Münster sowie den Schachfreunden aus Olfen. Und auch in der Rückrunde punkteten wir weiter, unter anderem konnten wir die Mannschaft von Nienberge mit 3-1 schlagen. Am Enden belegten wir den fünften Platz und qualifizierten uns so für die nächste Runde auf der Verbandsebene.