In der ersten Runde der Bezirksliga waren wir beim SK Münster zu Gast. Beide Mannschaften sind in der Spielstärke etwa gleich einzuschätzen, somit durfte ein spannender Mannschaftskampf erwartet werden. Und die Erwartungen wurden auch nicht enttäuscht, erst nach zweieinhalb Stunden konnten die Gastgeber einen Vorteil verzeichnen. Tobias Wiedau musste seinem Gegner zu Sieg gratulieren, vorher hatten Jan Wiltschut, Jürgen Rötker und Gerhard Friederici ihre Partien mit einem Remis beendet. Damit lag es nun an den verbleibenden vier Brettern den Ausgleich wieder herzustellen. Auch Fabian Finkemeier und Jannik Blume spielten ihre Partien sicher zum Remis. Als dann aber nach vier Stunden Rolf Dübe seinem Gegner zu Sieg gratulieren musste war der Mannschaftskampf für die Gastgeber entschieden, daran konnte auch der zeitgleiche Sieg von Dieter Henke nichts mehr ändern.