Nach einem verlorenen Spiel und einem Unentschieden konnten wir an diesem Samstag, im ersten Heimspiel der Saison, den ersten Sieg verbuchen. Als Gäste empfingen wir die Schachspieler der Indischen Dame aus Münster. Die ersten Punkte sind überraschend schnell entschieden worden. Lorenz Aurada brauchte nicht mal eine Stunde um seinen Gegner zur Aufgabe zu bewegen und nach achtzig Minuten konnte Jonas David seinen Gegner matt setzen. Kurze Zeit später einigte sich Rolf Dübe mit seinem Gegner auf die Punkteteilung. Nach gut zwei Stunden wurden dann der Mannschaftskampf zu unseren Gunsten entschieden. Jürgen Rötker am zweiten Brett spielend baute die Führung weiter aus, mit einem schönen Königsangriff zwang er seinen Gegner zur Aufgabe. Holger Schlegel war es dann der den ersten Mannschaftspunkt mit seinem Remis sicherte. Fast gleichzeitig einigte sich Gerhard Friederici  ebenfalls mit einem Gegner auf ein Unentschieden, damit blieb dann auch der zweite Mannschaftspunkt in Senden. An diesem Mannschaftsergebnis konnten auch die beiden Verlustpartien nichts mehr ändern, Jannik Blume und Dieter Henke mussten jeweils ihrem Gegner zu Sieg gratulieren. Mit diesem wichtigen Sieg festigen wir den Platz in der Tabellenmitte.

Endstand: ASV Senden 1 gegen Indische Dame Münster 2 4,5 – 3,5