Am Samstag empfingen wir die Mannschaft von Indische Dame Münster. Für uns wie auch für unsere Gäste ging es darum einen wichtigsten Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Somit war für beide Seiten klar es musste möglichst ein Sieg her. Es dauerte lange bis die ersten Entscheidungen anstanden, erst nach über drei Stunden wurde an den Spitzenbrettern eins und zwei die Punkte geteilt. Markus Hirnstein und Arne Wiltschut einigten sich mit ihren Gegner auf ein Remis. Zu diesem Zeitpunkt zeichnete sich ab das es ein langer und spannender Spieltag werden wird. Nach knapp vier Stunden bracht uns unser Mannschaftsführer Markus Ingelmann mit einem Sieg in Führung. Aber nur kurze Zeit später musste Andreas Kuhr seine Partie aufgeben und somit stand es wieder für beide Mannschaften ausgeglichen. Unser jüngster Spieler Michael Meyer, den wir uns für dieses Spiel kurzfristig aus der zweiten Mannschaft ausgeliehen haben, brachte uns wieder mit einer kämpferischen Partie wieder in Führung. Nach viereinhalb Stunden sicherte Dieter Henke ebenfalls mit einem Sieg zum 4:2 schon mal einen Mannschaftspunkt. Es sah gut aus für uns, aus den beiden letzten Partien musste nur noch ein halber Punkt für den Mannschaftssieg errungen werden. Aber Frieder Deppe musste nur kurze Zeit später seine Partie aufgeben, er hatte sich zwar eine Qualität erkämpft aber dafür zu viele Bauer geben müssen. (Auch Bauern können stark sein!) Daniel Matern sicherte uns dann nach vier Stunden und vierzig Minuten den zweiten Mannschaftspunkt und damit den sichern Klassenerhalt mit einem sicheren Remis. In 14 Tagen wird die Saison bei unseren Nachbarn in Lüdinghausen beendet.