In der Saison 2020/21 wurden unsere Jungs souverän Meister der Verbandsjugendklasse, leider machte ihnen Corona einen Strich durch die geplante Feier. Am letzten Samstag holte sie dann ihre Meisterfeier nach. Die damalige Mannschaft bestand aus Jannik Blume, Jonas David, Fabian Finkemeiser, Marc Hüser, Hendrik Köbbing und Nikita Wilhelm. Leider konnte Nikita aus zeitlichen Gründen nicht teilnehmen und auch Jonas musste kurzfristig seine Teilnahme absagen. Mit dem Trainer Dieter Henke ging es in einen Escape-Room nach Münster. Hier wollte die Mannschaft wissen ob das logische Denken, das sie schon beim Schachspielen bewiesen haben, auch beim Lösen der Aufgaben im Escape-Romm helfen würde. Sicherlich sind die Anforderungen etwas anders aber gelöst hat die Gruppe die Aufgaben in der gesetzten Zeit doch. Auch wenn es nur Sekunden waren die am Ende noch auf der Uhr standen, aber das kennen die Jungs ja vom Schach zu genüge. Danach ging es zu Dieter in den Garten, wo der Tag bei kühlen Getränke, heißem Grillfleisch und heißem Wetter beendet wurde. Natürlich fehlte die Schachausrüstung nicht und es wurden einige Tandempartien gespielt. Leider wird die Truppe ihren Titel nicht verteidigen können, da die meisten aus Altersgründen nicht mehr für die Jugend spielberechtigt sind.