Am letzten Samstag hatte unsere zweite Mannschaft die Schachfreunde aus Telgte zur dritten Runde der Kreisklasse zu Gast. Aufgrund einer kurzfristigen Absage konnte Telgte nicht alle Bretter besetzten, so das Frieder Deppe an Brett 1 einen kampflosen Punkt beisteuern konnte. Durch einen sehr frühen Patzer seines Gegners konnte Holger Schlegel an Brett 2 bereits nach etwa einer Stunde die Führung auf 2:0 ausbauen. Bereits wenige Minuten später musste unser Neuzugang Gerhard Friederici an Brett 6 seinen Gegner zu Sieg gratulieren. Nachdem sich Gerhard früh einen Vorteil erspielte, übersah er einen Zug des Gegners der die Situation umgekehrt hat und am Ende zum ersten Brettpunkt für Telgte geführt hat. Nach insgesamt etwa anderthalb Stunden musste auch Rudi Häger an Brett 5 aufgeben. Obwohl die Partie lange ausgeglichen war, reichte es für Rudi nicht für den Sieg. Damit stand es 2:2 und alles hing an den verbleibenden zwei Partieen. Nach drei Stunden Spielzeit konnte Klaus Wessel seine Partie an Brett 3 zum Sieg führen. Einen früh erreichten kleinen Materialvorteil baute Klaus durch Fehler seines Gegners weiter aus und spielte die Partie sicher zum verdienten Sieg. In der verbleibenden Partie von Dietmar Brinkbäumer an Brett 4 hatte der Gegner zu dem Zeitpunkt leichte Vorteile. Obwohl Dietmar lange gekämpft hat, konnte er seinem Gegner am Ende nicht standhalten. Damit ging der Mannschaftskampf mit 3:3 Remis aus.