10.Runde 10.05.2009 SK Dülmen IV - ASV Senden II 2-4 Die zweite Schachmannschaft des ASV Senden fuhr am vergangenen Samstag sehr motiviert zum Tabellenzweiten nach Dülmen um die 10. Runden in der Kreisklasse zu bestreiten. An Brett eins erkämpfte sich Mannschaftsführer Holger Schlegel früh einen Bauern, musste sich letztendlich aber mit einem Remis zufrieden geben. Am 2. Brett machte es Klaus Wessel besser, er krönte seinen sehr schön vorgetragenen Angriff mit einem Sieg. Christoph Heitkamp unterlief im Mittelspiel ein Fehler und musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Rudi Häger zeigte mal wieder, dass es sich lohnt zu kämpfen. Nach einer grandiosen Aufholjagt konnte er seine Partie noch mal drehen und gewann verdient. Nachwuchsspieler Michael Meyer spielte eine sehr ordentliche Partie zum sicheren Remis. An Brett 6 kam erstmals Daniel Thamm zum Einsatz und er krönte seinen Einstand mit einem Sieg. Mit diesem Sieg festige die Mannschaft eine Platz im Mittelfeld der Tabelle.