Kreisklasse 9.Runde Leider haben die Sendener am sechsten Brett die Partie quasi kampflos verloren, da Rolf Dübe sein Handy angelassen hat und er während der Partie angerufen wurde. Rolf wusste nicht das dadurch die Partie entschieden wird, da diese Regel erst vor ein paar Jahren eingeführt wurde. Auch Rudi Häger und Christoph Heitkamp verloren ihre Parteien. Klaus Wessel erkämpfte sich in einer schönen Partie Bauer um Bauer, in der sein Gegner sich am Ende noch in ein Patt retten konnte. Kai Schewe erzielte den ersten vollen Punkt für die Senden, in einer eher schlechteren Stellung konnte er mit einem schönen Springermanöver die Dame seines Gegners erobern und damit die Partie für sich entscheiden.Mannschaftsführer Holger Schlegel spielte über vier Stunden eine schwere Partie in der er immer etwas schlechter stand und dadurch auch noch in Zeitnot gekommen ist. Dies wurde aber wie so häufig vom Gegner falsch ausgenutzt, scheinbar wollte er durch schnelle Züge Holger über die Zeit drücken. Dadurch schlichen sich aber Fehler ein die Holger letztendlich ausnutzte und die Partie für sich entschied. Mit dieser unglücklichen Niederlage haben die Sendener zwar Feldern lassen müssen aber belegen immer noch den recht passablen fünften Tabellenplatz.