Am Samstag empfing unsere 2. Mannschaft die Gäste aus Sendenhorst. Damit empfingen wir als 2. Aufsteiger in die Kreisliga den Absteiger aus der 2. Bezirksklasse. Die Gäste hatten an diesem Tag aber große Probleme die Bretter zu besetzt und reisten nur mit 5 Spielern an. Damit hatte Rolf Dübe seine Partie schon kampflos gewonnen bevor es richtig los ging. Der erste Mannschaftspunkt wurde dann auch überraschend schnell gesichert. Bernd Jelitto brauchte nur 30 Minuten um seinen Gegner zu besiegen und Jennifer Henke knapp 50 Minuten um ihre Partie zu gewinnen. Die anderen Gäste kamen besser ins Spiel und stritten erwartungsgemäß deutlich länger um die „bessere Stellung“. Frieder Deppe war es dann der unseren Sieg perfekt machte, nach fast drei Stunden bezwang er seinen Gegner in bekannter Sicherheit. Danach einigten sich Dieter Henke am Spitzenbrett mit seinem Gegner au f ein gerechtes Remis. Am vierten Brett spielte Gerhard Friederici heute am längsten. Mit genauem Spiel erkämpfte er sich Vorteil um Vorteil bis er letztendlich seinen Gegner nach über dreieinhalb Stunden matt setzen konnte. Mit diesem extrem deutlichen Sieg starten wir die neue Saison mit dem ersten Tabellenplatz.