Am gestrigen Samstag kam es zu der Begegnung der beiden noch ungeschlagenen Spitzenteams in der Kreisliga. Das war für unsere Spieler soviel Motivation, das alle angetreten sind, auch die sich gesundheitlich nicht so gut fühlten oder zeitlich noch andere Verpflichtungen hatten oder dafür sogar die eigenen Geburtstagsfeier verschieben mussten. Rolf Dübe war der erste, der seine Partie für sich entscheiden konnte, nach zweieinhalb Stunden übersah sein Gegner das Matt. Kurze Zeit später einigte sich Dieter Henke mit seinem Gegner auf ein gerechtes Remis, die Stellung was so geschlossen, das keiner in die gegnerische Hälfte eindringen konnte. Nach drei Stunden hatte es Jennifer Henke „endlich“ geschafft, sie hatte noch einen anderen Termin wahrzunehmen. Schon in der Eröffnung konnte sie sich deutliche Vorteile erspielen die sie immer weiter ausbaute bis ihr Gegner aufgab. Fast gleichzeitig einigte sich der gesundheitlich angeschlagene Bernd Jelitto mit seinem Gegner auf ein Remis und sicherte uns damit schon den ersten Mannschaftspunkt. Eine halbe Stunde später machte sich Gerhard Friederici selber ein Geburtstagsgeschenk indem er seine Partie zum Sieg führte. Kurze Zeit später gab der Gegner von Frieder Deppe in aussichtsloser Stellung auf. Gerade rechtzeitig da auch Frieder noch eine andere Verpflichtung einzuhalten hatte. Damit endet der Mannschaftskampf etwas überraschen deutlich aber hoch verdient mit 5:1 für uns und wir beenden das Jahr auf dem ersten Tabellenplatz.