Am Samstag kam es am 5 Brett zu einer ganz besonderen Paarung. Für Olfen spielte dort Margarete Brüggemann, eine Frau von ende 70 die sich mit ihrem Mann über Jahrzehnte für die Schachjugend in Olfen eingesetzt hat. Für uns spielte Jennifer Henke eine über 60 Jahre jüngeres Mädchen, also kam es nicht nur zu einer reinen Frauen-Paarung sondern auch zu einer Partie der Generationen. In dieser Partie setzt sich die Jugend durch, in einer schönen Partie gewann Jennifer nach knapp drei Stunden und entschied damit den Mannschaftskampf für uns. Vorher hatte Dieter Henke und Dietmar Brinkbäumer ihre Partien, da ihre Gegner nicht antraten, kampflos gewonnen. Und Gerhard Friederici konnte ebenfalls seine Partie für sich entscheiden. In dieser Partie war der Altersunterschied nicht ganz so groß wie am 5 Brett und es setzte sich hier die Erfahrung durch, Gerhard nutzte das ungenaue Spiel seines Gegner um die Partie für sich zu entscheiden. Am 2. Brett kam Rolf Dübe irgendwie nicht richtig ins Spiel, im Mittelspiel verrechnete er sich und verlor damit Material und letztendlich die Partie. Unserer erfahrenster Spieler Frieder Deppe spielte am 3. Brett eine wechselhafte Partie, nachdem er sich schon früh materiellen Vorteil erkämpfte unterlief ihm ein kleiner Fehler der den Vorteil wieder ausglich. Nach drei Stunden einigten sich die Kontrahenten auf ein gerechtes Unentschieden. Mit diesem deutlichen Sieg bleiben wir als Aufsteiger immer noch auf dem 1. Tabellenplatz.