In Bestbesetzung sind wir am Samstag nach Greven gefahren um zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen und weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze zu bleiben. Von Anfang an sah es sehr gut für uns aus, schon nach 90 Minuten konnte Gerhard Friederici den ersten Sieg verbuchen. Sein Gegner patze schon in der Eröffnung was Gerhard ausnutze um die Partie zu Sieg zu führen. Als nächstes beendete Jennifer Henke ihre Partie, leider konnte sie die erspielten Vorteile nicht ausnutzen. Nachdem ihr im Endspiel ein Fehler unterlief musste sie aufgeben. Nach drei Stunden brachte Frieder Deppe uns dann wieder in Führung. In einem sehr gekonnt vorgetragenen Königsangriff lies er seinem Gegner keine Chance. Diese Führung bewegte dann Rolf Dübe sich mit seinem Gegner auf ein gerechtes Remis zu einigen. Eine halbe Stunde später sicherte Bernd-Boris Jellito für uns den Mannschaftssieg. In einer sehr ausgeglichen Partie machten beide Kontrahenten fast keine Fehler. Der entscheidende Fehler unterlief dann Boris Gegner den Boris danken annahm und die Partie sicher beendete. Jetzt spielte nur noch Dieter Henke am 1. Brett und alle mussten sich in Geduld üben. Dieter brauchte über 69 Zügen und 4 ½ Stunden um seinen Gegner zur Aufgabe zu bewegen. Im 22 Zug konnte einen Bauern gewinnen, diesen Vorteil behielt er bis zum Endspiel in dem sich der „schwache“ Bauer zur Dame umwandelte und seinen Gegner zur Aufgabe bewegte. Mit diesem deutlichen Sieg bleiben wir, als Aufsteiger, mit nun vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze und können uns nur noch selber um die Meisterschaft und damit um den direkten Aufstieg in die 2. Bezirksklasse bringen.