Am Samstag stand für unsere zweite Mannschaft der Kampf gegen die achte Vertretung des SK Münster an. Obwohl wir in dieser Saison erstmalig in Stammbesetzung antreten konnten, sollte es nicht unser Tag werden.
Bereits nach etwa einer Stunde musste sich Dietmar Brinkbäumer an Brett 8 einem stark aufspielenden Nachwuchsspieler Münsters geschlagen geben. Nur eine halbe Stunden später konnten Tobias Wiedau an Brett 7 und Sören Lucht an Brett 5 die Fehler ihrer Gegner zum Sieg ausnutzen. Leider übersah Rolf Dübe am 2. Brett zu gleichen Zeit ein Matt und verlor trotz erspieltem Vorteil seine Partie. Damit stand es nach der Hälfte der Partien 2:2.
Fast eine Stunde später musste auch Klaus Wessel an Brett 6 seinem Gegner gratulieren. Sein Gegner hatte sich ausreichend Vorteile erspielt um die Partie zu gewinnen. Kurz darauf gab Holger Schlegel an Brett 1 seine Partie auf nachdem ihm bereits in der Eröffnung ein Fehler unterlaufen war. Damit stand es 4:2 für Münster und die verbleibenden Partien mussten für das Mannschaftsremis gewonnen werden. Und in beiden Partien sah es zu dem Zeitpunkt gut für uns aus. An Brett 3 konnte sich Bernd-Boris Jelitto ausreichend Vorteil erspielen um die Partie zum Anschlusspunkt zu gewinnen. Damit hing alles an der Partie von Gerhard Friederici an Brett 4. Mit leichtem Materialvorteil unterlief im im Endspiel ein Fehler den sein Gegner letztendlich zum Sieg nutzen konnte.
Der Mannschaftskampf endete damit etwas enttäuschend mit einem 5:3 für SK Münster 8.