Am vergangenen Samstag hatte unsere zweite Mannschaft die Erstvertretung aus Everswinkel zur vierten Runde der 2. Bezirksklasse zu Gast. Bereits nach etwas über einer Stunde musste Bernd-Boris Jelitto an Brett 3 aufgeben. Er war nach der Eröffnung durch ungenaues Spiel in Rückstand geraten. Etwa eine Stunde später konnte unser Nachwuchtalent Tom Hesselmann den Mannschaftskampf wieder ausgleichen. An Brett 8 erspielte er sich bereits früh Vorteile, die er sich auch nicht mehr nehmen lies. Leider gerieten wir kurz darauf erneut in Rückstand. An Brett 7 konnte Dietmar Brinkbäumer lange gut mitspielen, am Ende war sein Gegner jedoch stärker und erfolgreicher. Fast zeitgleich einigte sich Sören Lucht an Brett 5 mit seinem Gegner in ausgeglichener Stellung auf ein gerechtes Remis. Nach insgesamt drei Stunden konnte Tobias Wiedau seine erspielten Vorteile nutzen, um seinen Gegner zur Aufgabe zu bewegen. Und erneut Stand der Mannschaftskampf kurzeitig ausgeglichen. Denn nur wenige Minuten später musste Holger Schlegel am 1. Brett aufgeben. Nachdem Holger lange in schwieriger Stellung gekämpft hatte, unterliefen ihm in Zeitnot die entscheidenen Fehler. Die beiden noch laufenden Partien entschieden sich dann nahe der ersten Zeitkontrolle bei 4 Stunden. An Brett 2 konnte sich Rolf Dübe genug Vorteil erspielen, so das sein Gegner nach letzten Rettungsversuchen aufgab. Kurz darauf endete auch die Partie von Gerhard Friederici an Brett 4 nach zähem Ringen mit einem Remis. Der Mannschaftskampf gegen Everswinkel endet damit 4:4 Unentschieden und wir stehen nach vier gespielten Runden auf dem achten Tabellenplatz der 2. Bezirksklasse.