Am Samstag hatte unsere zweite Mannschaft die vierte Vertretung aus Nienberge zur zweiten Runder in der zweiten Bezirksklasse zu Gast. Klaus Wessel an Brett 5 geriet früh unter Druck und musste so bereits nach etwas über einer Stunde aufgeben. Nur wenig später nutzte Dietmar Brinkbäumer in ausgeglichener Stellung einen Fehler seines Gegner zum Matt aus und glich damit den Mannschaftskampf wieder aus. Eine weitere Stunde verging, bis Tobias Wiedau an Brett 6 eine kämpferische Partie mit einem Remis beendete. Nur wenige Minute später gewann Rolf Dübe seine spannende Partie an Brett 2. Beide Seiten hatte Angriffsmöglichkeiten, doch Rolf war am Ende schneller als sein Gegner. Als nächster einigte sich Bernd-Boris Jelitto an Brett 3 in geschlossener Stellung mit seinem Gegner auf ein gerechtes Remis. Nach insgesamt 3,5 Stunden war es unser Nachwuchspieler Tom Hesselmann der den ersten Mannschaftspunkt für Senden sicherte. An Brett 8 spielte er eine gewohnt konzentrierte Partie, die er am Ende für sich entscheiden konnte. Nur wenige Minuten später konnte Holger Schlegel an Brett 1 seine Partie gewinnen. Ein im Mittelspiel erreichter kleiner Vorteil setzte den Gegner so unter Druck, das ihm ein Fehler unterlief und er aufgab. Da der Mannschaftskampf somit entscheiden war, einigte sich auch Gerhard Friederici an Brett 4 kurz vor der Zeitkontrolle mit seinem Gegner auf ein Remis. Der Mannschaftskampf endet damit gegen die nominell stärkste Mannschaft der Liga mit einem überraschend deutlichen 5,5:2,5 für uns.