Am Samstag startete auch die Saison unserer 2. Mannschaft. Zum Auftakt ging es in guter Besetzung nach Hiltrup. Da die Gastgeber unerwartet ein Brett nicht besetzen konnten, gingen wir mit einem leichten Vorteil in das Rennen um die Mannschaftspunkte. Die ersten Entscheidungen gab es nach gut 90 Minuten. Zuerst musste sich Dietmar Brinkbäumer geschlagen geben. Jedoch konnte Nikita Wilhelm unseren Vorsprung nur wenige Minuten später wieder herstellen. Nach insgesamt etwas mehr als drei Stunden ging es dann Schlag auf Schlag. Beinahe zeitgleich mussten sich Wolfgang Kloebe und Lorenz Aurada geschlagen geben. Zu dem Zeitpunkt hatte sich Jannik Blume in der einzigen noch laufende Partie jedoch bereits genug Vorteile erspielt um für uns einen Mannschaftspunkt zu retten. Insgesamt kann man das 3:3 gegen die nominell stark aufgestellten Hiltruper zumindest als kleinen Erfolg zählen.