Am Samstag sind wir mit unserer 2. Mannschaft zum letzten Mannschaftskampf dieses Jahres nach Münster gefahren. Da wir leider ein Brett nicht besetzen konnten, lagen die Gastgeber von Beginn an vorne. Nachdem Dietmar Brinkbäumer und Nikita Wilhelm jeweils ziemlich schnell patzten, war der erste Mannschaftspunkt bereits nach weniger als einer halben Stunden weg. Nach gut zwei Stunden Spielzeit gingen kurz nacheinander die nächsten beiden Partien an Senden. Zuerst setzte Holger Schlegel seinen Gegner nach einem Fehler matt. Gefolgt von Fabian Finkemeier, der seinen Gegner nach druckvoller Partie ebenfalls sicher Matt setzte. Es sollte eine weitere Stunden dauern, bis Jannik Blume seinen Gegner mit einem gekonnten Angriff zur Aufgabe zwang. Auch wenn sicher mehr möglich gewesen wäre, endete der Mannschaftkampf damit mit einer 3:3 Punkteteilung.