Am Samstag hatte unsere 2. Mannschaft die Schachfreunde aus Billerbeck zur 5. Runde der Kreisklasse zu Gast. Gegen den direkten Tabellennachbarn sollte es ein spannender Mannschaftskampf werden. Leider geriet Wolfgang Kloebe recht früh in Nachteil und gab auf. Jedoch gewann Nikita Wilhelm seine Partie nur wenige Minuten später und glich den Mannschaftskampf vorerst wieder aus. Nach knapp zwei Stunden musste dann Dietmar Brinkbäumer seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Es war Lorenz Aurada der mit seinem Sieg den erneuten Ausgleich herstellte. Aber es sollte am Ende doch nicht reichen. In seiner Partie stand Holger Schlegel zu dem Zeitpunkt bereits schlechter und gab nach gut drei Stunden auf. In der letzten noch laufenden Partie hatte sich Jannik Blume ein leicht vorteilhafte Stellung erspielt. Am Ende waren jedoch beide Spieler in extremer Zeitnot und in dieser Blitzphase hatte Jannik das Nachsehen. So endet der vorletzte Mannschaftskampf dieser Saison mit einer 2:4 Niederlage.