Am Sonntag hatten wir die Schachjugend des aus Nordwalde zur 4. der Verbandsjugendliga zu Gast. Da Senden ein Brett und Nordwalde zwei Bretter nicht besetzen konnten, startete der Mannschaftskampf direkt mit 2:1 für Senden. An Brett 6 spielend übersah Patrick Krispin im Mittelspiel eine Kombination des Gegners. Dieser nutzte den Materialvorteil konsequent aus und konnte die Partie nach über zwei Stunden für sich entscheiden. Als nächstes hat Fabian Kaiser an Brett 5 seine sehr wechselhafte Partie gewonnen. Nach ausgelassenen Chancen auf beiden Seiten sicherte er somit den ersten Mannschaftspunkt. Bereits kurze Zeit später gewann auch Michael Meyer am Spitzenbrett seine schöne und spannende Partie nach kleinen Ungenauigkeiten seines Gegners. Damit endete der Mannschaftskampf bei wenigen gespielten Partien mit 4:2 für Senden.