Heute musste unsere U20 Mannschafts zum Auftakt der Verbandsjugendliga bei den Schachfreunden des SK Ost-/Westbevern antreten. Da der Gastgeber das Brett 4 nicht besetzen konnten, gewann Patrick Krispin seine Partie kampflos zu einer moralisch wichtigen 1:0 Führung. Schon nach etwa einer Stunden konnte Niklas Henke an Brett 6, als Ersatzspieler aus der U12 nachgerückt, seine Partie mit etwas Glück gewinnen und so den Vorprung ausbauen. Leider musste Jennifer Henke an Brett 5 kurze Zeit später, trotz einer schön gespielten Partie, Ihrem Gegner zum Sieg gratulieren. Nach insgesamt etwa 1,5 Stunden musste sich auch Sören Lucht an Brett 2 einem stark aufspielenden Gegner geschlagen geben. Somit stand es 2:2 und die beiden Verbleibenden Partien sahen zu dem Zeitpunkt nicht nach einem Mannschaftssieg aus. Erst nach insgesamt drei Stunden konnte Michael Meyer am Brett 1 seinen Gegner zur Aufgabe zwingen. In einem langen, nicht einfachen Endspiel konnte er seinen kleinen Vorteil ausbauen und somit zumindest das Mannschaftsremis sichern. Fast zur gleichen Zeit gewann auch Fabian Kaiser seine wechselhafte Partie an Brett 3. Damit endete der Mannschaftskampf mit einem 4:2 Sieg für die Jugendmannschaft des ASV Senden. Nach dem Aufstieg in der letzten Saison ein Auftakt nach Mass.