Am Sonntag ist unsere U20 Mannschaft zur 6. Runde der Verbandsjugendliga zu den Schachfreunden nach Stadtlohn gereist. Aufgrund personeller Probleme konnten wir das Spitzenbrett nicht besetzen und lagen daher von Beginn an zurück. Als erste konnte Jennifer Henke an Brett 5 ihre Partie gewinnen. Sie nutze mehrere Fehler des Gegners mit konzentrierten Spiel aus und glich den Mannschaftskampf damit früh wieder aus. Niklas Henke, aus der U12 Mannschaft als Ersatzspieler nachgerückt, hat an Brett 6 tapfer gekämpft. Er konnte seinen deutlich erfahreneren Gegner aber nicht standhalten und verlor seine Partie. Als nächster beendete Fabian Kaiser seine Partie an Brett 3, nach einer sehr wechselhaften Partie, mit Remis. Auch an Brett 2 war heute nicht mehr als ein Unentschieden zu holen. Die Partie von Sören Lucht war durchgehend ausgeglichen und endete mit einem gerechten Remis. Patrick Krispin, an Brett 4 spielend, hatte sich einen kleinen Vorteil erarbeitet. Durch schönen Spiel konnte er diesen Vorteil ausbauen und am Ende verdient gewinnen. Damit endet dieser Mannschaftskampf mit einem 3:3 Unentschieden. Bleibt noch eine letzte Runde am 29. Mai bevor die Saison zu ende geht.