Letzten Sonntag war das entscheidende Spiel für unsere U20 Jugendmannschaft: Wir spielten in Nordkirchen um den Aufstieg in die Verbandsjugendliga. Sicher aufsteigen würden wir, wenn wir mindestens ein Mannschaftsremis (3:3) rausholen würden. Und somit ging es hochmotiviert los: Daniel Thamm konnte seine Partie als erster gewinnen: zuerst fiel sein Gegner auf eine Eröffnungsfalle rein, anschließend konnte Daniel weiteres Material gewinnen. Etwa zeitgleich wurde auch Fabian Kaiser fertig, er konnte sich - ähnlich wie Daniel - schnell einen Vorteil erspielen, und seinem Gegner das Gegenspiel nehmen. Sören Lucht konnte mit seinem Sieg den Aufstieg sichern - er gewann als dritter, sodass wir 3:0 in Führung lagen. Cedric Weltmann sicherte dann den Mannschaftssieg: in seiner Partie kam er im Endspiel in Vorteil, sodass sein Gegner ebenfalls aufgeben musste. Kurz darauf gewann Patrick Krispin, seine Partie stand lange Zeit ausgeglichen, doch nachdem sich die Stellung aufgelöst hatte, konnte Patrick seinen Gegner überspielen und mattsetzen. Nun war nur noch Michael Meyer am Spielen, ein kleiner Stellungsvorteil für Michael, aber ausgeglichenes Material -lange schien seine Partie remis, doch Michael konnte erst einen Bauern gewinnen, und wegen einer Mattdrohung musste sein Gegner weiteres Material abgeben, sodass dieser schließlich aufgab. Mit diesem 6:0 Sieg haben wir unseren Aufstieg in Nordkirchen perfekt gemacht, insgesamt haben wir 16 von 16 möglichen Mannschaftspunkten erspielt. Doch dieser Aufstieg wäre nicht möglich gewesen, ohne unsere Spieler, welche dieses mal nicht dabei waren: Kai Schewe, Julian Schlingheider und Jennifer Henke.