Am heutigen Sonntag ist unsere U15 Mannschaft zur vierten und fünften Runde der aktuelle Saison nach Beelen gereist.

Im ersten Mannschaftskampf traten wir gegen die erste Vertretung des SC Sendenhorst an. Da Sendenhorst das erste Brett freilassen mussten, führten wir von Beginn an mit einem Punkt. An Brett 2 konnte Jonas David einen Materialnachteil nicht mehr ausgleichen und verlor schließlich seine Partie. Im Gegensatz dazu errang Tom Hesselmann an Brett 4 einen Vorteil den er schließlich zum Sieg ausbauen konnte. Als letzte spiele Laurenz Werschmann an Brett 2. Obwohl die Partie lange ausgeglichener war, musste Laurenz am Ende seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Damit endete der Mannschaftskampf unentschieden mit 2:2.

Die zweite Runde des Tages wurde zwischen uns und der dritten Mannschaft des SC Sendenhorst ausgetragen. Als erster musste hier Jonas David an Brett 3 seine kurze Partie aufgeben. Tom Hesselmann an Brett 4 nutze Fehler seines Gegners konsequent aus um mit seinem Sieg den Ausgleich herzustellen. Auch Jannik Blume an Brett 1 erspielte sich einen Vorteil den er erfolgreich in einen Punkt umwandeln konnte. Wenig später einigte sich Laurenz Werschmann an Brett 2 trotz deutlicher Vorteile mit seinem Gegner auf ein Remis. Dieser Mannschaftskampf ging also mit 2,5:1,5 an uns.

Insgesamt hat unsere U15 am heutigen Tag somit 3 von 4 möglichen Punkten nach Hause gebracht.