Heute ging es ohne fünf Stammspieler und auf Grund von zusätzlichen Ausfällen nur zu sechst und mit drei Ersatzspielern aus der zweiten nach Nienberge! Dort überreichten wir dann an den Brettern vier und fünf erst mal zwei Gastgeschenke. Somit die 2-0 Führung für Nienberge 3. An den anderen Brettern wollten wir allerdings so viel mitnehmen wie möglich. Also wurde gekämpft bis zum Umfallen! Leider fiel Dietmar Brinkbäumer an Brett sieben relativ schnell um und er verlor seine Partie. Also schon 0-3 Daniel Matern an Brett 3 hatte schon nach dem zweiten Zug seines Gegners die Schnauze voll. Dementsprechend versuchte er zwar alles aber es sprang leider nicht mehr als ein Remis raus. 0,5-3,5 Jennifer Henke an Brett acht konnte sich im Mittelspiel eine Figur ergattern. Doch ihr Gegner wählte die schärfste Gegenvariante und Jennifer griff fehl und verlor leider etwas unnötig ihr Partie! 0,5-4,5 Trotz das der Kampf nun entschieden war spielten die anderen trotzig weiter! Denn Sie wollten die Mannschaftsehre verteidigen! Dieses gelang auch an allen Brettern ohne Ausnahme! Frank Schnitger an Brett 2 erspielte sich schnell Ausgleich und eine leicht bessere Stellung. Hierfür opferte er im Mittelspiel sogar einen Bauern um noch mehr Druck zu bekommen. Folgerichtig folgte schnell ein entscheidenden Fehler und er gewann per Matt! 1,5-4,5 Auch Arne Wiltschut an Brett 1 konnte von Anfang an Druck ausüben und gewann seine Partie dementsprechend verdient! 2,5-4-5 Nun fehlte nur noch Klaus Wessel an Brett sechs. Dieser spielte eine fehlerfreie Partie und verdiente sich völlig zurecht ein unentschieden. 3-5 Schade nur das wir nicht vollständig waren denn selbst zu sechst war schon ein unentschieden drin und mit zwei Spielern mehr wahrscheinlich sogar ein Sieg!