Beim Aufsteiger viel das Ergebnis, obwohl einige Partien sehr umkämpft waren, wie erwartet hoch aus. Extrem schnell brachte uns Jan Wiltschut, nach nur 25 Minuten in Führung. Schon in der Eröffnung patze sein Gegner und gab auf. In der Partie von Dieter Henke wurden die Figuren schnell abgetauscht ohne das ein Spieler einen deutlichen Vorteil erlagen konnte und somit der Punkt geteilt wurde. Nach knapp zwei Stunden musste Jonas David aufgeben, schon in der Eröffnung unterlief ihm ein Fehler den er nicht mehr ausgleichen konnte. Gleichzeitig einigte sich Daniel Matern mit seinem Gegner auf die Punkteteilung. Nach drei Stunden kam dann unsere Erfolgsserie, eingeleitet durch den Sieg von Jürgen Rötker. In einer sehr spannenden Partei, in der beide Kontrahenten ihre Möglichkeiten hatten, fand Jürgen letztendlich die besseren Züge und zwang so seinen Gegner zur Aufgabe. Danach sicherte Jennifer Henke mit ihrem Sieg den ersten Mannschaftspunkt. Sie nutze die positionelle Schwäche des Gegners um den Druck auf seine Königsstellung kontinuierlich zu erhöhen bis diese dann nicht mehr zu halten war. Patrick Krispin holte mit seinem Sieg den zweiten Mannschaftspunkt. In dieser Partie waren es die kleinen Unterschiede in der Zugwahl die zur Entscheidung führten. Danach gab auch der Gegner von Tobias Wiedau in aussichtsloser Stellung auf. Tobias nutze die Fehler seines Gegners aus, stand schnell positionell besser und gewann so Material und Partie. So stehen wir auch nach der dritten Runde noch auf Platz1 aber die Anwärter auf die Aufstiegsplätze kommen noch.