Diesmal war es Patrick Krispin, am Spitzenbrett, der uns früh in Führung brachte. Nicht einmal zwei Stunden benötigte er um seinen Gegner zur Aufgabe zu zwingen. Überzeugen zeigte Patrick das in einem Bauer auch eine Dame schlummert, wenn er die gegnerische Grundreihe erreicht. Dies gelang Patrick recht schnell und somit war auch die Partie schnell entschieden. Dr. Jan Wiltschut einigte sich fast gleichzeitig mit seinem Gegner auf ein Unentschieden. Im 15 Minutentakt wurden dann die nächsten Partien beendet. Wolfgang Kloebe spielte ebenfalls remis und war damit eine gute Vertretung aus der zweiten Mannschaft. Jürgen Rötker musste seinem Gegner nach fast zweieinhalb Stunden zum Sieg gratulieren. Im Endspiel konnte er den Mehrbauer seines Gegner nicht aufhalten. Somit war der Mannschaftskampf wieder ausgeglichen. Tobias Wiedau konnte danach seinen zwischenzeitlich errungenen Vorteil nicht ausbauen und einigte sich ebenfalls mit seinem Gegner auf die Punkteteilung. Mannschaftsführer Daniel Matern brachte uns mit seinem Sieg dann wieder auf die Siegerstraße. Er nutze einen Fehler seines Gegenübers um eine Figur und damit die Partie zu gewinnen. Jetzt dauerte es jeweils 30 Minuten bis zu den nächsten Entscheidungen. In einem ausgeglichenen Endspiel einigte Gerhard Friederici sich mit seinem Gegner ebenfalls auf die Punkteteilung. Nach knapp vier Stunden war dann auch die Partie von Dieter Henke entschieden, auch hier kam es zur Punkteteilung weil keinen der Kontrahenten einen klaren Vorteil erreichen konnte. Mit diesem knappen Sieg und der überraschend deutlichen Niederlage des Tabellenersten nehmen wir wieder einen der so heiß umkämpften Aufstiegsplätze ein.