Es sah lange nicht danach aus als ob wir an diesem Samstag zwei Punkte mit nach Hause nehmen können. Schon nach gut einer Stunde lagen wir mit einem Punkt zurück, Daniel Matern konnte seine Partie noch ausgeglichen gestalten Dietmar Brinkbäumer musste aber seinem Gegner zu Sieg gratulieren. Eine halbe Stunde später konnte Dieter Henke durch einen Figurengewinn den Mannschaftskampf wieder ausgleichen aber weiter 30 Minuten später verlor Tobias Wiedau seine Partie und der Gastgeber war wieder mit einem Punkt im Vorteil. Nach gut drei Stunden konnten wir dann mit eine Remis von Jürgen Rötker und dem Sieg von Jan Wiltschut den Mannschaftskampf wieder ausgleichen. Trotzdem sah es zu diesem Zeitpunkt nicht so aus als ob wir auch den zweiten Mannschaftspunkt mitnehmen könnten, waren doch beide noch laufenden Partien sehr ausgeglichen. So viel die Entscheidung auch erst nach gut vier Stunden wieder mit der Kombination ein Remis ein Sieg. Patrick Krispin beendete seine Partie mit einem Unentschieden und Gerhard Friederici sicherte uns mit seinem Sieg den zweiten Mannschaftspunkt und den ersten Tabellenplatz.