Am Samstag fand das Spitzenspiel, Erster gegen Zweiter, in der Bezirksklasse statt. Zum ersten Mal in der Saison brauchten wir nicht die Unterstützung der zweiten Mannschaft. Damit war die Grundstimmung schon mal ganz gut. Und als Lorenz Aurada nach knapp zwei Stunden mit seinem Sieg uns die erste Führung bescherte stieg die Stimmung noch an. Allerdings sollte sich das eine halbe Stunden später wieder etwas eintrüben. Dieter Henke einigte sich mit seinem Gegner auf die Punkteteilung, was noch ganz ok war. Gleichzeitig musste aber Gerhard Friederici seine Partie aufgeben, somit konnten die Gastgeber wieder ausgleichen. Es dauerte dann eine weitere Stunde bis die nächsten Entscheidungen anstanden. Jannik Blume brachte uns mit seinem Sieg wieder in Führung, aber auch diese währte nicht lange denn kurz darauf musste Tobias Wiedau seine Partie aufgeben und wieder war der Mannschaftskampf ausgeglichen. Erst nach vier Stunden wurde das Spitzenspiel entschieden. Am Spitzenbrett zwang Arne Wiltschut seinen Gegner zur Aufgabe ebenso wie Dr. Jürgen Rötker der an Brett 3 seinen Gegner überspielte und damit ebenfalls zur Aufgabe zwang. Da damit der Mannschaftskampf entschieden war einigte sich Jennifer Henke mit ihrem Gegner auf die Punkteteilung. Mit diesem wichtigen Sieg bleiben wir an der Tabellenspitze.