Bezirksjugendliga (U20) – 4.Runde (6.12.2009) SC Hiltrup – ASV Senden 2,5 : 3,5 Heute ging es für unsere Jugendmannschaft nach Hiltrup. Michael Meyer gewann seine Partie kampflos - da sein Gegner kurzfristig verhindert war. Jennifer Henke - heute zum ersten Mal dabei - konnte einen Mattangriff ihres Gegners leider nicht verhindern, und gab auf. Als nächstes beendete Julian Schlingheider seine Partie - er einigte sich mit seinem Gegner auf Remis. Beide Spieler hatten zwar noch Chancen doch Julians Gegner hatte in der Partie mehr Spiel, sodass Julian mit dem Remis ganz zufrieden ist. Auch Kai Schewe und Fabian Kaiser beendeten ihre Partien remis, Kai hatte zwar einen Bauern weniger, in einem Schwerfigurenendspiel kam dieser Nachteil jedoch kaum zum Tragen. Fabian spielte eine sehr Wechselhafte Partie - sowohl Fabian als auch sein Gegner übersahen einmal den Gewinnweg deshalb ergab sich am Ende ein Läuferendspiel mit gleichvielen Bauern - sodass das Remis gerecht war. Für Überraschung sorgte Patrick Krispins Partie: Patrick hatte einen deutlichen Materialnachteil. Seine Partie schien verloren, und damit auch der Mannschaftskampf (es stand 2,5 zu 2,5). Doch Patrick konnte die Partie doch noch gewinnen - er setzte seinen Gegner auf der Grundreihe matt. Damit haben wir diese Runde (knapp) gewonnen, und sind weiterhin Tabellenführer in der Bezirksjugendliga.