Am 28.03. ist die Vereinsmeisterschaft gestartet. In der ersten Runde kam es sofort zu einer starken Begegnung, Dieter Henke (Vereinsmeister 2011) musste gegen Holger Schlegel (aktueller Vereinsmeister) antreten. In dieser Partie hatte Dieter mit den weißen Steinen immer das aktivere Spiel und konnte somit im 51 Zug die Partie für sich entscheiden. In der zweiten Partie nahm Frieder Deppe es mit Klaus Wessel auf. Auch in dieser Partie konnte Weiß das Spiel bestimmen und für sich entscheiden. Im Kampf Patrick Krispin gegen Rolf Dübe ging der Kampf ausgeglichen zu ende, beide Kontrahenten sahen keine Gewinnweg mehr und einigten sich im 34 Zug auf ein gerechtes Remis. Im noch ausstehenden Spiel darf Dietmar Brinkbäumer gegen Gerhard Friederici die weißen Figuren führen.