Jedes Jahr kurz vor Weihnachten ermitten wir, beim traditionelle „Weihnachtsblitzen“, unseren Blitzmeister. Dabei werden Partien mit einer Bedenkzeit von nur fünf Minuten pro Spieler ausgetragen. In diesem Jahr konnte Gerhard Friederici sich deutlich, ohne eine Partie zu verlieren, durchsetzen. Nur einmal konnte Jürgen Rötker die Partie ausgeglichen halten und Gerhard einen halben Punkt abnehmen. Damit wurde Gerhard mit 11,5 von 12 möglichen Punkten souverän Vereinsblitzmeister 2021. Jürgen Rötker kam mit achteinhalb Punkten auf den zweiten und Dieter Henke mit acht Punkten auf den dritten Platz. Damit neigt sich ein durch die Pandemie geprägtes Jahr dem Ende. Aber schon am 06.01.2022 geht es weiter, dann beginnt die Vereinsmeisterschaft für 2022. Da liegt die Bedenkzeit dann bei 90 Minuten für 40 Züge und noch mal 30 Minuten für den Rest der Partie.