Am heutigen Samstag hatte unsere 2. Mannschaft die Schachfreunde der dritten Mannschaft aus Drensteinfurt zu Gast. Sehr früh konnte Gerhard Friederici an Brett 6 einen deutlichen Materialvorteil erspielen und schon nach etwa einer Stunde seine Partie gewinnen. Nicht viel später baute Dietmar Brinkbäumer an Brett 5 die Führung durch einen Sieg seiner wechselhaftne Partie aus. Als nächste einigten sich Holger Schlegel an Brett 2 mit seinem Gegner auf ein gerechtes Remis. Rolf Dübe stand in der Partie an Brett 3 klar besser als ein Fehler seine Partie zum Verlust wendete. Nachdem Frieder Deppe am Spitzenbrett seine Partie mit Remis beendete, stand es nun 3:2 für Senden. Es sollte einige Zeit vergehen bis Klaus Wessel an Brett 4 seine Partie beendet. Bei druckvollem Spiel übersah er nach langer Partie den Gewinnweg und verlor seine Partie gegen einen konzentriert spielenden Gegner. Somit endete der Mannschaftskampf in einen, aus unserer Sicht unglücklichen Unentschieden.