An diesem Samstag hatten wir die Schachfreunde aus Telgte zu Gast und nach der unglücklichen Niederlage in der ersten Runde hatten wir einiges wieder gut zu machen. Zum Glück konnten wir dieses mal alle Bretter besetzten. Trotzdem kamen wir schlecht in diesen Mannschaftskampf, schon nach nur einer Stunde gab Daniel Matern in aussichtsloser Stellung auf. Nach fast zwei Stunden einigte sich Dieter Henke mit seinem Gegner auf ein gerechtes Remis und Jan Wiltschut glich den Mannschaftskampf mit einem schönen Sieg wieder aus. Kurz darauf einigte sich sein Bruder Arne Wiltschut mit seinem Gegner ebenfalls auf ein gerechtes Remis. Dieser Ausgleich hatte aber nur eine halbe Stunden bestand, dann musste Holger Schlegel seine Partie aufgeben und wir lagen mit einem Punkt zurück. Diesen Rückstand konnten auch die nächsten Entscheidungen nicht nicht ausgleichen, Gerhard Friederici und Markus Hirnstein spielten ihre Partien ebenfalls zum Remis. Damit hing alles an unserm Mannschaftsführer Markus Ingelmann, nur er konnte noch einen Mannschaftspunkt für uns einfahren. Und nach gut vier Stunden krönte er seine Partie mit einem schönen Sieg zum Mannschaftsremise 4:4. Mit diesem Remis halten wir den Kontakt zum Mittelfeld, für den Klassenerhalt müssen wir uns aber noch gehörig steigern.