Am Samstag ging es nach Sendenhorst um dort gegen die zweite Mannschaft die dritte Runde in der Bezirksliga zu bestreiten. Wir wussten das es schwer werden würde, gehören die Gastgeber doch zu den stärksten Mannschaften in der Liga. Am Spitzenbrett erspielte sich Markus Hirnstein einen klaren Vorteil, den er aber nicht in einen Sieg umwandeln konnte, nach gut vier Stunden wurde diese Partie mit einem Remis beendet. Am dritten Brett spiele Arne Wiltschut eine ungewöhnlich schnelle Partie ebenfalls zum remis. Ebenfalls ausgeglichen gestaltetet Gerhard Fiedereici am achten Brett seine Partie die er sicher zum Remis abwickelte. Als Einziger konnte Holger Schlegel seine Partie gekonnt zum Sieg führen, was an diesem Tag gegen die Gastgeber eindeutig zu wenig war. Den Markus Ingelmann, Daniel Matern, Dieter Henke und Jan Wiltschut mussten ihren Gegnern am enden zum Sieg gratulieren. Chancenlos waren wir nicht, auch wenn man eingestehen muss, das der Mannschaftskampf zwar etwas zu hoch aber verdient an den Gasteber gegangen ist.