Am heutige Samstag empfingen wir die Gäste aus Münster. Lange passierte nichts entscheidendes, die ersten Partien gingen alle samt remis aus. Angefangen mit Arne Wiltschut, der noch nicht mal zwei Stunden spielte. Danach einigte sich Daniel Matern mit seinem Gegner auf ein gerechtes Remis und nach knapp drei Stunden hatte Dieter Henke in ausgeglichener Stellung keine Möglichkeiten mehr die Partie zu gewinnen und willigte zum Remis ein. Kurz danach beendeter auch Gerhard Friederici seine Partie mit einem Remis. Bis zu diesem Zeitpunkt war noch alles in Ordnung, doch dann konnte Holger Schlegel seine Stellung nicht mehr halten und musste aufgeben. Und nach dreieinhalb Stunden gab Jan Wiltschut auf. Nachdem er schon deutliche Vorteile erkämpft hatte spielte er ungenau weiter was von seinem Gegner zum Sieg ausnutzte. Nun hätten Markus Ingelmann und Markus Hirnstein ihre Partien gewinnen müssen um wenigsten eine Mannschaftspunkt zu erhalten, aber beide mussten doch zum Remis einwilligen. Damit ging der Mannschaftssieg mit 3:5 an unsere Gäste aus Münster und für uns wird die Luft im Kampf gegen den Abstieg immer dünner.