Nachdem wir in der letzten Saison souverän Meister geworden sind, uns aber ein guter Spieler verlassen hat, war uns klar das es sehr schwer werden wird die Klasse zu halten. Da unser zwei besten Spieler an diesem Samstag auch nicht zur Verfügung standen wurde es auch nicht leichter. Das bedeutete das alle zwei Bretter aufrücken mussten und somit schwerere Aufgaben zu bewältigen hatten. Damit nicht genug, hatte auch unser Ersatzspieler keine Zeit und wir brauchten schon in der ersten Runde die Unterstützung aus der zweiten Mannschaft. Mit Gerhard Friederici und Holger Schlegel hatten wir einen guten Ersatz, beide konnten ihre Partien ausgeglichen gestalten und spielten remis. Auch die Stammspieler Jennifer Henke, Dieter Henke und Frieder Deppe spielten ihre Partien sicher zum remis. Matthias Greinert, Daniel Matern und Dr. Jan Wiltschut verloren ihre Partie so dass der Mannschaftskampf mit 5,5 – 2,5 an die Gastgeber ging.